Angebote

feldenkraisen Wien vom 9. bis 13. Oktober

Themenabend* 
Freitag, 12.Oktober, 18h bis 20h, 27,- Euro

Vormittagsseminar*
Samstag, 13. Oktober, 9h30 bis 13h00, 47,- Euro

Diesmal im SOMART, Staudgasse 8/12 im 18. Bezirk, gleich bei der U6 AKH.

Die räumliche Entfernung von der deutschen Sprache zeigt nach wie vor ihre Wirkung über mich. Immer wieder kommen mir Redewendungen in den Sinn, die somatische Befindlichkeiten so treffend beschreiben:

*Lass Dir nichts aufhalsen. 

Mit diesem Thema möchte ich den Freitag Abend und den Samstag Vormittag gestalten. Ich denke, das das Gefühl dazu kennt jedEr. Wenn wir den Kopf zu weit vorne haben, dann müssen wir sein Gewicht tragen. Schon das ist eine unnötige Bürde für die Muskulatur und ein vermeidbarer Balanceakt für unser Nervensystem.In dieser Haltung bietet der Hals- und Nackenbereich zusätzlich eine Einladung, um dort eine - vielleicht auch nur symbolische - Bürde aufzuhängen oder abzulegen. Alles wird noch schwerer. 
Wenn der Kopf zurückfindet an seinen Platz über der Wirbelsäule, verschwindet dieses Plateau, die Atmung wird freier, die Stimme hat mehr Platz sich zu entfalten, Brustkorb und Bauch bekommen ihr Volumen, Spannungen im Kopf und im Nackenbereich werden abgebaut. Unsere natürliche Aufrichtung vermittelt, dass wir uns nichts aufhalsen lassen.

Einzelstunden am 9. 10. 11. 12 und 13. Oktober
Die Einzelstunden richten sich wie immer nach Euren persönlichen Wünschen und Notwendigkeiten. Die Einzelstunden finden in der Schönbrunnerstraße 5/3, 1040 Wien statt. 

Anmeldungen und Terminvereinbarungen
Ab jetzt per email an estudiofeldenkrais@gmail.com
Telefonisch ab dem 1. Oktober unter der Nummer: 0699 103 60 831