Angebote

feldenkraisen Wien Frühling 2019


Ich bin davon überzeugt, dass wir die Handlungsräume, die wir während des Feldenkrais-Unterrichts genussvoll und spielerisch erkunden, im Alltag nutzen können, um kreative Lösungen für komplexe Anforderungen zu finden. 

Als mir der Rücken weh tat, kam ich die Treppe am besten hinunter, indem ich rückwärts ging. Als ich mir das Knie verletzt hatte, half das nicht. Doch ich entdeckte, dass es leichter war, wenn ich die Treppe rückwärts hinaufging. Trotz meiner eher schmerzlichen Befindlichkeit, hatte ich in beiden Fällen noch genug Spielraum, um jeweils passende Lösungen zu finden.  

Sollte ich jetzt ein Seminar veranstalten über Rückenschmerzen und ein weiteres über Knieverletzungen, zwei Abende zum Thema Treppauf und zwei weitere Abende zum Thema Treppab? 

Ich glaube, es ist besser, ich biete Euch vier Abende und zwei Seminare an, in denen Ihr die Gelegenheit habt, Verschiedenstes auszuprobieren. Wo Ihr zu Euch sagen könnt: Moment mal, warte mal, wie könnte das gehen, wie kann ich das machen? Wie fühlt es sich beim ersten Versuch an, beim zweiten oder dritten? Wie setze ich meine Selbstwahrnehmung so ein, dass ich merke, was mir gut tut und was nicht? Wie bekomme ich ein klares Empfinden für die beste Lösung? Wo kann ich etwas weglassen, wo etwas hinzufügen, um das Zusammenspiel zu verfeinern und dem harmonischen Pulsieren der Bewegung Raum zu geben?

Ist es nicht diese Art der Fragestellung, die wir als Feldenkrais Praktizierende mit der Zeit verinnerlichen und die diese spezielle Fähigkeit zur Aufmerksamkeit in Gang setzt, durch die sich dann alles somatisch passend anordnet?

Natürlich basieren alle Angebote auch diesmal wieder auf von Moshe Feldenkrais entworfenen genialen Lernvorgaben.

Themenabende 
Dienstag 23. April, Schönbrunnerstraße 5/3, 1040 Wien
Freitag 26. April, Corneliusgasse 11/3, 1060 Wien
Dienstag 30. April, Schönbrunnerstraße 5/3, 1040 Wien
Freitag 3. Mai, Corneliusgasse 11/3, 1060 Wien
jeweils 18:00 bis 20:00 27,- Euro pro Abend

Vormittagsseminare

Samstag, 27 April, Corneliusgasse 11/3, 1060 Wien
Samstag 4. Mai, Corneliusgasse 11/3, 1060 Wien
jeweils 9:30 bis 13:00, 47,- Euro pro Seminar

Einzelstunden vom 23. April bis 3. Mai
Die Einzelstunden richten sich wie immer nach Euren persönlichen Wünschen und Notwendigkeiten. Die Einzelstunden finden in der Schönbrunnerstraße 5/3, 1040 Wien statt. 

Anmeldungen und Terminvereinbarungen
Ab jetzt per email an estudiofeldenkrais@gmail.com
Telefonisch ab dem 15. April unter der Nummer: 0699 103 60 831